[WPPA+ dbg msg: Photo 0 does not exist in call to wppa_get_picture_html(). Type = From : wppa-picture.php line: 44 in function wppa_get_picture_html - wppa_initialize_javascript - apply_filters - do_action]

Jugendgruppe

In der Jugendarbeit liegt die Zukunft eines Vereins! Seit März 2009 haben wir daher unsere Jugendgruppe gegründet, die sich seither stetig vergrößert hat. Angefangen haben wir mit 12 Jugendlichen unter der Leitung von Dirk Chojnicki und Reiner Medwed. Seit 2012 hat Arno Beißner die Leitung übernommen und ist nun Ansprechpartner für alle Aktivitäten. Natürlich wird er von Reiner noch bestens unterstützt.

Seit dieser Zeit ist unsere Jugendgruppe stetig gewachsen und wir haben nun (Stand 01.01.2022) ca. 40 Mitglieder unter 18 Jahren! Jedes Jahr kommen neue Jugendlichen zum Verein. Wir können uns also glücklich schätzen, mit so viel Nachwuchs arbeiten zu dürfen!

Die ersten Treffen fanden noch alle im Börsenraum statt. Dort stand Theorie und Praxis zur Aquaristik auf dem Programm. Doch auf die Dauer kann man damit die Jugend nicht halten. Also mussten Ausflüge und andere Aktivitäten her. Mittlerweile haben wir ein richtig abwechslungsreiches Programm und beschäftigen uns nicht mehr ausschließlich mit der Aquaristik. Es steht ganz eindeutig der Spaß und die gemeinsame Zeit im Vordergrund.

Hier sind ein paar Eindrücke von unseren Aktivitäten:

Zeltlager der Jugendgruppe:

Im Sommer veranstalten wir mit unseren Jugendlichen ein Zeltlager von Freitag bis Sonntag. Spaß, Spiel, gute Laune und ein bisschen Aquaristik stehen hier auf dem Programm. Hier ein paar Bilder aus dem Jahr 2021:


Ausflug in den Kletterpark und zum Alpseecoaster:

Ein Tag ganz ohne Aquaristik, dafür umso mehr Spaß: wenn wir schon in den Bergen wohnen, müssen wir sie auch mal auskosten. 


Wir basteln Aquarienzubehör:

Auch unsere heimischen Aquarien brauchen Deko. In regelmäßigen Abständen basteln wir hier Dekorationen oder Zubehör für unsere Becken. Die Werke dürfen dann natürlich mitgenommen werden und finden im eigenen Aquarium Platz: